Linkin Park - Meteora

Release Date: 25. März 2003

Genre: Crossover

Label: Warner Brothers Records

Tracks: 13

Rating: 10/ 10

Linkin Park mit Meteora... wo fängt man da am besten an?

Im Prinzip war es ein Album das meine musikalische Bahn geformt hat und wenn man aus der heutigen Sicht den Werdegang der Band beobachtet, kommen mir die Tränen in die Augen.

Die Band hat mit Meteora in meinen Augen ihr bestes (und letztes) Album abgelegt und alles was danach kam, reicht bei weitem nicht mehr daran an!

 

Eine gekonnte Mischung aus Hip-Hop Elementen, harten Metal Riffs und irgendwie etwas experimentelles... Diese Musik passte genau in die Zeit und zeigte nicht nur mir neue Wege.

 

Im Vergleich zum vorherigen Album Hybrid Theorie (wie sich die Band auch zuvor nannte), wirkte Meteora wesentlich gereifter und auch kompakter in seinen Grundfesten.

Alles was danach kam, ist wohl mit Sicherheit NICHT erwähnenswert, da die Band sich für mich nach Meteora aufgelöst hat.

 

Jedem Fan der Richtung Crossover, Alternative Rock/ Metal und Co. kann ich dieses Album nur nahe legen und zum Kauf raten.

Volle Punktzahl + 1 Nostalgiepunkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0