Grave Digger - The Clans Will Rise Again

Release Date: 01. Oktober 2010

Genre: Power Metal

Label: Napalm Records

Tracks: 13

Rating: 9/ 10

Mit diesem Album landen Grave Digger wieder eine Punktlandung.

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bringen die Jungs aus Gladbeck wieder einen Silberling der besten Güteklasse heraus.

 

Und es ist wirklich alles drauf: Harte Riffs, ein donnerndes Schlagzeug und ein mehr als nur folkiger Dudelsack!

Dieses Album lässt das Herz eines jeden Schotten (und solcher, die es werden möchten) höher schlagen, da es absolut Partytauglich ist.

Jedoch gibt es ein Manko: Es ist eben Grave Digger und so klingt es auch: wenig Weiterentwicklung. Und ob die Band nach 30 Jahre ausgeschöpft ist, wissen wir nicht. Doch es ist nichts desto trotz eine sehr gute Platte und wer wenig Abwechslung braucht, aber mal einen anderen Text hören möchte, sollte sich das Album kaufen. Aber auch Neulinge können beherzt zugreifen, denn diese Platte wird kein Fehlkauf sein.

 

Persönliche Songempfehlungen sind:

 

1. Hammer Of The Scots

2. Highland Farewell

 

Von mir gibt es für dieses Album - bedingt durch die nicht vorhandene Weiterentwicklung - 9 Sterne, da es trotzdem ein echt gutes Album ist und der ein oder andere Kracher auf der CD vorhanden ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0