Völkerball - Weichen & Zunder

Release Date: 06. April 2012

Genre: Neue Deutsche Härte

Label: MP Records

Tracks: 10

Rating: 8/ 10

Was einst als Rammstein Coverband begann, hat nun selbst die Lust gepackt was eigenes zu machen und was nun noch "Völkerball" heißt, wird bald schon "Heldmaschiene" heißen...

Völkerball legen mit "Weichen + Zunder" ihr Debut vor und Touren wie die wilden.

Beim Lesen der Songs, fällt ins Auge (viell. auch nur Zufall), dass die Songs Themen behandeln, die sich mit aktuellen Geschehnissen auseinandersetzt, z.B. "Radioaktiv", "Gammelfleisch" oder "Heldmaschiene"... natürlich liegt es dem Beobachter oder in dem Fall dem Hörer die Möglichkeit frei, zu interpretieren.

Das Album beinhaltet nur Deutsche Tracks und haben natürlich Rammsteinflair, wobei es wohl schwer ist, nicht mit Rammstein in eine Schublade gesteckt zu werden, wenn man Musik in Richtung NDH macht, mal davon ab, dass die Band als Coverband startete ;-)

Aber es ist der Band Völkerball gelungen, ihren eigenen Charakter in dem Album ein zu fangen, was sich dann klar von der großen Band aus Berlin distanziert.

Bonus auf dem Album: Ein Musikvideo zu "Radioaktiv"!

 

Empfehlen kann ich das Album schon jedem Fan der NDH Fraktion und auch sicher solchen, die es werden möchten.

Ein gutes Album, aber da geht noch einiges von Seiten der Band, die Jungs haben potential und ich hoffe, dass die zukünftige Band "Heldmaschiene" da noch ordentlich einen drauf legt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0